Dienstag, 12. Februar 2013

Ein ganz besonderer Test mit den Backschwestern

Heute möchte ich von einem ganz besonderen Test berichten! Und eins vorweg, es war einfach nur lecker!!!
Aber ich fang mal besser von vorn an.
Auf facebook durfte ich bei den Backschwestern eine sehr interessante Backmischung ausprobieren. Aber wer sind eigentlich die Backschwestern?

„Die Backschwestern“ ist ein On- und Offline- Angebot der Juchem Food Ingredients. In unserem Blog informieren wir euch über Wissenswertes rund ums Thema Backen, geben euch Tipps, zeigen euch Tricks, stellen euch unsere Produkte vor und haben immer ein offenes Ohr für eure Fragen und Anregungen.Auch Rezeptvorschläge von Euch, die wir gerne mit allen Backschwestern teilen, sind hoch willkommen.Die Backschwestern,  das sind erst einmal Andrea und Susanne Juchem. Als geschäftsführende Gesellschafterinnen von zwei Mühlen und einem Unternehmen, das Backmischungen herstellt, sind die beiden die eigentlichen Backschwestern.
Nun aber endlich zu der Backmischung:
Eine Mischung für pikante Muffins, Waffeln, pikante Gemüse-Puffer oder Partykuchen. Das alleine klingt ja schon mal sehr interessant! Aber viel interessanter finde ich, dass die Mischung für die Resteverwertung gedacht ist! Unendlich vielseitig ist das ganze auch noch! Gestern war es dann endlich soweit, ich habe Kassler-Sauerkraut-Muffins aus der Backmischung  gemacht. 
Vor Vortag und vom Vorvortag hatte ich noch Kasslernacken über, der nicht mehr sehr appetitlich aussah, aber dennoch zu schade war zum wegwerfen!

Einfach in kleine Würfel geschnitten, sollte er die Grundlage für die Muffins werden.

321g Kasslernacken in Würfeln, OJE! Laut Angabe auf der Packung sollten es doch 400-450g pikante Zutaten sein! Da kam dann das Sauerkraut ins Spiel. Ob das schmecken kann? Ich hab es einfach ausprobiert!


Und schwubs, waren es 450g Zutaten.



Der Teig ist denkbar einfach in der Zubereitung! Die Backmischung und die Grundmischung werden mit 2 Eiern und 350ml Wasser zusammengerührt und 10 Minuten quellen gelassen.



Dann noch die eigenen Zutaten dazu, fertig ist der Teig.



Beim Befüllen der Muffinförmchen hatte ich anfangs ein wenig Bedenken, da ich sie viel höher befüllen musste, als ich es von normalen Muffins gewohnt war.



Kurz vor Ende der Backzeit habe ich noch ein paar Käsestifte auf die Muffins gegeben. Ich mag es nicht so gerne, wenn der Käse beim Backen zu dunkel wird. So war es dann auch genau richtig. Auch die Höhe war super, es ist nichts übergelaufen!


Tja, wie sollte ich meinen Kids nun erklären, dass diese Muffins nicht süß sind?

Brauchte ich gar nicht, die Neugier nach dem tollen Duft war schneller und so haben die Muffins das Abkühlen leider nicht überstanden! Wir sind alle super begeistert! Meine Skepsis war völlig unbegründet, denn auch das Sauerkraut passt prima!

Mein Fazit: DAVON WILL ICH MEHR! Ich habe total Lust bekommen, noch viel mehr mit dieser tollen Mischung auszuprobieren! Alleine die Idee dafür ist genial, die Umsetzung ist einfach nur total gelungen!

Ich werde jetzt erst mal im Shop stöbern gehen und überlegen, was ich gerne noch ausprobieren möchte! Über neue Kreationen berichte ich natürlich!
Im Handel sind die Artikel leider nur im Saarland gelistet, aber ich bestell sie in Zukunft sicher mal im Shop!
Übrigens folgt demnächst noch ein Bericht, über die Chai-Cupcakes. Oh, wie ich mich da schon drauf freue!





1 Kommentar:

  1. Oh das macht mir nun aber richtig Hunger! Toller Bericht danke Dir! Nun bin ich neugierig geworden, denn sowas habe ich auch noch nie ausprobiert!

    AntwortenLöschen